Zwei Delphine, der Thunfisch und das grosse Abenteuer 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es waren einmal zwei kleine Delphine, die schon sehr lange Zeit Freunde waren und  nichts konnte sie mehr trennen. Jeden Tag schwammen sie gemeinsam in ihrem Wassergebiet umher.
Von klein auf wurden sie so erzogen, dass sie dort  Nahrung fanden und keinerlei Gefahren zu befürchten hatten. 
Doch an diesem Tag war alles anders, sie langweilten sich sehr, so dass sie beschlossen ihr Gebiet zu verlassen um das grosse weite Meer zu erkunden.
Die Delphine waren sich einig, dass im weiten Meer eine Menge Abenteuer auf sie warten.
Ohne über die Gefahren nachzudenken schwammen sie los.
Kaum  hatten  sie ihr Gebiet verlassen, kam ihnen der weise Thunfisch entgegen, völlig aufgeregt schwammen die zwei Delphine schnell und immer wieder um den Thunfisch herum bis er sie endlich einmal beruhigen konnte, um sie zu fragen, was denn diese ganze Aufregung solle. Delphine sind sehr flink und manchmal hastig, so dass der Thunfisch auch ihren Redefluss erst einmal stoppen musste. Als die beiden sich beruhigt hatten, erzählten die Delphine von ihrem Vorhaben und der Thunfisch war davon sehr begeistert. Der Thunfisch war sehr abenteuerlustig, da auch er das Gebiet nur selten verliess. Er hatte noch andere Gründe als die Delphine, er war allein und das umherschwimmen im grossen weiten Meer war einsam wenn man keine Freunde hatte, vor allem aber wusste der Thunfisch besser als die Delphine welchen Gefahren man ausserhalb des Gebietes ausgesetzt war. 
Der Thunfisch wusste ganz genau, dass jeder Vortrag über die Gefahren im grossen Meer die Delphine nur noch neugieriger machen würde. Ein Aufhalten wäre also fast unmöglich, so dass der weise Thunfisch beschloss, sich den Delphinen anzuschliessen. Die Delphine waren sehr angetan von der Entscheidung, denn sie kannten den Thunfisch schon sehr lange und wussten, dass er sehr viel über das Meer und seine Bewohner wusste. So machten sich die drei Freunde auf in die weiten Welten des Meeres. 
Die Delphine erkundeten die verschiedensten Pflanzen und der Thunfisch erklärte ihnen alles. Der Thunfisch war sehr froh diese Reise angetreten zu haben, denn seine Abenteuerlust wurde genau wie die der Delphine gestillt. Der  weise Thunfisch war immer voller Misstrauen, denn keiner wusste was sie noch erwartete. 
Nun schwammen sie einige Tage ohne das etwas schlimmes passierte, dass sollte sich ändern. 
Die Delphine waren damit beschäftigt die bunte Meereswelt zu erkunden, da plötzlich sah der Thunfisch  die Gefahr, es waren zwei grosse Haie auf ihrem täglichen Streifzug durch ihr Gebiet und die drei Freunde waren alles andere als gebetene Gäste. Der Thunfisch rief so laut er konnte die beiden Delphine, die ihn glücklicherweise hörten und etwas verwirrt zu ihm kamen, sie verstanden ihn schnell, als der Thunfisch von den beiden Haien erzählte, die er gesehen hatte. Die drei schwammen so schnell sie konnten vor den Haien davon. Aber die Haie waren um einiges schneller, da sie grösser und kräftiger waren.
Der Thunfisch schwamm voraus und entdeckte eine kleine Höhle, in die sich die Drei versteckten konnten. "Da haben wir ja noch einmal Glück gehabt", begann der Thunfisch gerade zu sagen, als er sah wo sie gelandet waren. Es war die Höhle eines Tintenfisches und dieser öffnete erbosst in diesem Augenblick die Augen. Die Drei waren in der Höhle alles andere als sicher, sie verliessen die Höhle so schnell sie konnten, der Tintenfisch folgte ihnen. Nun gab es fast keinen Ausweg mehr, von hinten verfolgte sie der Tintenfisch und vor Ihnen kamen zwei Haie auf sie zu.
Die Delphine waren sehr flink, so dass sie den Angriffen der Haie ausweichen konnten. Unterdessen  geriet der Thunfisch  in die Fangarme des Tintenfisches. Hilflos mussten die Delphine zusehen, wie der Thunfisch um sein Leben kämpfte. Die beiden Delphine schwammen immer näher an den Tintenfisch heran, um dem Thunfisch irgendwie zu befreien, dieses schien ihnen nicht zu gelingen. Sie hatten Glück im Unglück, denn auch die Haie, die die Delphine verfolgten, kamen dem Tintenfisch immer näher. Der Tintenfisch streckte erneut seine Fangarme aus und beide Haie verfingen sich genau wie der Thunfisch zuvor. 
Plötzlich kam den Delphinen eine rettende Idee. Nie mussten sie sich bis jetzt verteidigen, doch sie wussten von ihrem Vater, dass sie sehr starke Tiere waren. Früher wollten sie immer wissen, wer von beiden der stärkere war, so das Sie bei kleinen Kämpfen mit den Köpfen aneinander stiessen. Dies versuchten sie nun bei dem Tintenfisch, immer fester stiessen sie zu, immer mehr Anlauf nahmen Sie, bis der Tintenfisch sehr mitgenommen seine Fangarme zurück nahm und mit starken Schmerzen davon schwamm. Die Haie waren nun alles andere als angriffslustig, denn eine Begegnung mit einem Tintenfisch hatten sie zuvor auch noch nicht erlebt, so dass sie sich sehr freundlich bei den Delphinen bedankten. Der Thunfisch erzählte den Haien von ihrem Vorhaben das Meer zu erkunden. Die Haie überlegten nicht lange, was sie tun sollten, denn sie hatten drei neue Freunde gefunden und so beschlossen die Haie, die beiden flinken Delfine und den weisen Thunfisch auf ihrer Abenteuerreise zu begleiten. 
Nun machten sich also fünf Freunde auf, um die weiten des Meeres zu erkunden
.