Malachit
~~~~~~
Allgemeines
Der Malachit ist ein sehr alter Schmuckstein, der sich dank seiner angenehmen Grüntöne bei Griechen und Römern der Antike grosser Beliebtheit erfreute. Malachit ist undurchsichtig, ist aus verschiedenen Lagen aufgebaut und innen sternförmig faserig. Im Querschnitt der Schichten wechseln grüne Farbtöne von hellgrün bis schwarzgrün. Am Zarenhof wurde Malachit zum beliebtesten Stein.

Herkunft
Viel Malachit als Schmuck kommt heute aus Eilat in Israel, 
wo das Mineral mit Chrysokoll und Türkis als "Eilatstein" abgebaut wird. 

Wirkung auf den Körper
Die alten Ägypter verehrten den Malachit als heiligen Stein. Frauen trugen ihn während der Schwangerschaft als Schutz und Sicherheit. In seiner Farbe erinnert er an die Pflanzenwelt.
Er hat die Eigenschaft Energie aufzunehmen, in dem er negative Energie aus uns heraus zieht und uns gleichzeitig bewusst macht, welche Ursache diese negativen Schwingungen auslöste.   

Wirkung auf Seele und Geist
Malachit ist ein Symbol der Kreativität und der Veränderung. Er löst unterdrückte Emotionen, offenbart unsere tiefsten Ängste und Wünsche , so dass wir unser verborgenes Selbst entdecken und unsere Probleme und auch die Kraft erhalten, um an diesen uns gestellten Aufgaben zu arbeiten. Er fördert das Verständnis für uns selbst und unsere Mitmenschen. Er wirkt ausgleichend und verbindet und ist ein guter Schutzstein. 

Die " Wirkung" der Steine können keinen Arztbesuch ersetzen !