Karneol
~~~~~~
Allgemeines
Der Karneol variiert von weiss, lichtrosa, fleischfarben, orange bis zu rot. Er ist das symbol für feines Blut und Rassenreinheit. Er ist der Stein der Familienzusammengehörigkeit, der Stimme des Blutes, der Liebe von Blutsverwandten untereinander. Schon die ägyptischen Pharaonen schmückten sich gern mit Karneol. 

Herkunft
Brasilien, USA, Australien

Wirkung auf den Körper
Der Karneol beeinflusst und regelt mit seinen Kräften die Nahrungsaufnahme in den Körper und die Aufschliessung und Nutzung der Nahrungsstoffe im Organismus. Er hält das ganze Verdauungssystem klar und durchsichtig.

Wirkung auf Seele und Geist
Der Karneol erleichtert die Konzentration auf die augenblickliche Aktivitäten, steigert daurch die Leistungsfähigkeit, Vitalität, Kreativität  und Antriebskraft. Er veranlasst inaktive Menschen, aktiver zu werden, treibt dazu an, Aufgaben mit Freude und innerer Anteilnahme zu erfüllen, so dass er sich für intresselose passive Menschen eignet, die des Antriebs und der Anregung bedürfen.

Die " Wirkung" der Steine können keinen Arztbesuch ersetzen !