Heliotrop
~~~~~~~
Allgemeines
Der Heliotrop gehört zur Chalcedon - Familie. Er hat eine sattgrüne Chalcedon - Grundsubstans, 
in die leuchtend rote Flecken eingestreut sind, die auf Hämatit zurückzuführen sind, also auf roten Eisenhocker. Der Name Heliotrop kommt vom griechischen "Helios", was "Sonne" bedeutet und "trepein", was "drehen" bedeutet.


Herkunft

Zu finden ist dieser  Stein in Indien und Südafrika und hat unterschiedliche Zusammensetzung und demzufolge auch verschiedene Grundfarben.

Wirkung auf den Körper
Dieser dunkelgrüne Stein mit den roten eisenhaltigen Einschlüssen wirkt ausgleichend auf den Eisengehalt des Blutes. Der Heliotrop hat die Fähigkeit direkt auf den Körper auszustrahlen, wobei er auf den ganzen Menschen ausgleichend wirkt, den Körper kräftigt und belebt.
Die alten Griechen und Römer verwendeten den Heliotrop gern, um eine Geburt zu erleichtern.


Wirkung auf Seele und Geist

Der Heliotrop sorgt für emotionelle und geistige Reinigung. Er weckt Mitgefühl für die Umwelt und alle Lebewesen, stärkt den Intellekt und schützt vor Alpträumen. Wenn ein Heliotrop geerbt wird, soll er dem neuen Träger die Hilfe und Unterstützung des Verstorbenen bringen, dessen Eigentum er zu Lebzeiten war. 

Die " Wirkung" der Steine können keinen Arztbesuch ersetzen !