Diamant
~~~~~~
Allgemeines
Bereits im Altertum war der Diamant bekannt, doch war die Verarbeitung wegen seiner enormen Härte schwierig. Er galt schon damals  als "König der Edelsteine". Der Diamant ist der einzige Edelstein, der nur aus einem Element besteht, dem Kohlenstoff. Dieser Einzigartigkeit verdankt er es, dass sich alle Farben in seinen Schwingungen in reinster Form ausdrücken. 

Herkunft
Er wurde im Altertum durch Karawanen von Indien nach Europa gebracht.

Wirkung auf den Körper
Diamantenpulver diente jahrhundertelang, mindestens für jene, die es sich leisten konnten, gegen verschiedene Krankheiten. Papst Clemens VII. soll angeblich pulverisierte Diamanten im Wert von 40.000 Dukaten zu sich genommen haben um sein Magenleiden zu kurieren.
Als reinster aller Steine besitzt er starke Heilkräfte für alle teile des Körpers.  

Wirkung auf Seele und Geist
Durch seine Reinheit, seinen Glanz und seine Durchsichtigkeit wurde der Diamant  religiös interpretiert, in dem man ihn als "göttlichen Glanz auf Erden" bezeichnete. Dank des weissen Lichtes, dass alle Farben des Regenbogens enthält verkörpert er denn auch den höchsten Inbegriff von Klarheit, Reinheit und Vollkommenheit. Wir erleben mit ihm kosmische Verbundenheit, fühlen Gottesnähe und Harmonie, Ehrfurcht und Bewunderung vor der Schönheit und den Qualitäten des Lichtes, die in Ihm wohnen.

Die " Wirkung" der Steine können keinen Arztbesuch ersetzen !