Bergkristall
~~~~~~~~
Allgemeines
Der Bergkristall dieser schöne, reine, durchscheinende Stein, ist der Stein, der uns Schweizern besonders nahe steht. Er gehört zu den Quarzarten, besteht aus Kieselsäure und kristalliesiert
in vollkommen durchsichtigen, farblosen, sechsseitigen Prismen. 

Herkunft
Aus den Schweizer Alpen.  Das Tessin ist berühmt für seine schöne Nadelquarzgruppen. 

Wirkung auf den Körper
Mit seiner Kristallspitze kann man sehr gut die Energiezentren des Körpers reinigen und Energieblockaden lösen. Der Bergkristall wirkt allgemein ausgleichend und harmonisierend auf den Körper. Er löst Stauungen, Blockaden, Knoten, welche den freien Fluss der Energien hindern.
er macht fest und stark. 

Wirkung auf Seele und Geist
Der Bergkristall wirkt beruhigend und zeigt durch seine klare, energievolle Schwingung den Weg zur Erkenntnis und Harmonie. Er verhilft zu Reinheit und Klarheit der Gedanken, schenkt Kreativität, unterstützt die Meditation und verstärkt die Intuition.

Die " Wirkung" der Steine können keinen Arztbesuch ersetzen !